TA-Umbauten - Änderungen am Heck

Rücklicht

Eigentlich wollte ich ein komplettes KTM-Heck anbauen, aber das war mir im Moment zuviel Arbeit. Deshalb habe ich zunächst nur das KTM-Rücklicht eingebaut. Dazu muss der Heckbürzel links und rechts ein Stück abgeschnitten werden, damit das breitere KTM-Rücklicht unter den Bürzel passt. 

Der Heckkotflügel muss auch für das KTM-Rücklicht angepasst werden. Dazu habe ich die erhabenen Kunststoffteile für die Nummernschildbefestigung weggeflext. Die nun entstandenen großen Löcher habe ich mit einer Kunststoffplatte abgedeckt und mit Silikon abgedichtet. Auf diese Platte wurde dann das neue Rücklicht geschraubt.

Da das KTM-Rücklicht eine geringere Höhe hat, als das Transalp-Rücklicht, kann man das Nummernschild höher montieren. In Verbindung mit dem längeren Federbein und dem gekürzten Spritzschutz unterstreicht das die sportliche Note noch etwas.

KTM-Rücklicht

KTM-Rücklicht

Einzelsitzbank

Von der original Sitzbank habe ich den Bezug abgemacht und von Kern und Unterbau das Stück hinter den Befestigungsösen abgesägt. Den Kern habe ich etwas tiefer ausgearbeitet, damit die Sitzhöhe niedriger und bequemer wird. Der original Sitzbankkern war mir zu weich. Dann wurde das ganze mit dem alten Bezug als Einzelsitzbank zusammengebaut. Die Sitzbank wurde vom Tüv wahlweise zur original Bank eingetragen.

Einzelsitzbank

Einzelsitzbank

Gepäckbrücke

Da wo vorher der Soziussitz war, habe ich eine Alu-Platte angebracht. Auf diese Platte habe ich dann ein Täschchen befestigt, in dem ich einiges an Krimskrams unterbringen kann.

Auf die Gepäckbrücke habe ich einen H&B Topcase-Halter montiert. Daran kann ich eine Packrolle befestigen und bei Bedarf auch ein Topcase anbringen.

Gepäckbrücke

Gepäckbrücke