Transalp-Seite - Challenger, Umbaustufe 3

Challenger mit AT-Gabel und Doppelscheibe, sowie AT-Schwinge

Challenger mit AT-Gabel und Doppelscheibe, sowie AT-Schwinge

Cockpit, Frontbereich

  • Tacho- und Drehzahlmessereinheit ersetzt durch einen IMO100 R300 (eingetragen)
    und einen elektrisch betriebenen Roadbookhalter (Touratech)

  • separate Wassertemperaturanzeige

  • separate Öltemperaturanzeige

  • Kontrollleuchten für Benzinstand (Africa Twin)

  • 12 V-Steckdose

  • Zwei GPS-Halter

  • Halter für externe GPS-Antenne

  • Steckdosen für GPS-Spannungsversorgung

  • RS232-Schnittstelle für Datenaustausch mit den GPS-Geräten

  • Beheizbare Griffe (Hein Gericke)

  • Stufenlose Heizgriffregelung

  • Beheizbare Handschuhe (wahlweise)

  • Umlaufende Handprotektoren mit Spoiler (Acerbis), links mit einem Stück vom Originalhandschutz verbessert

  • Warnblinkanlage (Eigenbau)

  • Schriftzug "Transalp" in arabischer Schrift auf die Verkleidung lackiert

Fahrwerk

  • Klappbaren Schalthebel angebaut

  • Die meisten Schrauben durch Edelstahl-Inbusschrauben ersetzt

  • Kotflügel vorn hochgelegt (Acerbis)

  • Verbesserter Kettenschutz (Eigenbau)

  • AT-Gabel eingebaut

  • AT-Gabel um 50 mm verlängert

  • AT-Gabelbrücken (wegen dickerer Gabel)

  • AT-Vorderradfelge montiert

  • AT-Doppelscheibenbremsanlage montiert

  • Stahlflexbremsleitungen montiert

  • AT-Schwinge eingebaut

  • AT-Bremsanlage hinten montiert

  • AT-Hinterradfelge montiert

  • Technoflex-Federbein mit externem Ausgleichsbehälter und hydraulischer
    Federvorspannung montiert

  • Spritzschutz für das hintere Federbein montiert (Eigenbau)

  • Seitenständer um 10 cm verlängert, wegen Höherlegung

  • Große Platte am Seitenständer angeschweißt (gegen Einsinken im Sand)

  • Geänderte Übersetzung, wahlweise 15/45 und 15/49 Zähne eingetragen (original 15/47)

  • Reifen 90/90-21 R und 140/80-17 R ohne Markenbindung eingetragen

  • Reifen 90/90-21 H und 140/80R17 H ohne Markenbindung eingetragen

  • Reifen 90/90-21 S und 140/80-17 Q M+S Conti TKC80 eingetragen

  • Reifen 90/90-21 S und 150/70B17 Q M+S Conti TKC80 eingetragen

Hydraulische Federvorspannung

Hydraulische Federvorspannung

Gepäcksystem, Sturzbügel, Motorschutz

  • H&B Gepäckträger (leicht verstärkt)

  • Därr Alu-Boxen (42 l) mit abschließbarer Halterung für H&B Träger

  • H&B Topcasehalteplatte

  • H&B Alu-Topcase 

  • Sturzbügel (H&B)

  • Alu-Motorschutz von SW-Motech

  • Alu-Werkzeugfach von SW-Motech

  • Zwei Reifenmontierhebel und ein 24er Schlüssel vorn am Motorschutz befestigt

Tank, Sitzbank, Auspuff

  • Tank von Africa Twin (RD04, 24 Liter)

  • Benzinstands-Warnleuchten der RD04 montiert

  • KTM-Hecktanks für Wüstenreisen montiert (nur im Urlaub, Auspuffumbau notwendig)

  • Einzelsitzbank wahlweise, dann mit Werkzeugtasche anstelle des Soziussitzes

  • Wahlweise Laser Produro Auspuff (mit ABE)