Transalp-Seite - Jordan Express, Umbaustufe 3

Transalp gestrippt, mit AT-Schwinge und XR-Gabel

Bild 4. Transalp gestrippt, mit AT-Schwinge und XR-Gabel

Cockpit

  • Tripmaster der Africa Twin (als Geschwindigkeitsmesser umgebaut) angebaut. Da der Tripmaster außer mehreren Tageskilometerzählern keinen Gesamtstreckenzähler hat, habe ich noch einen Fahrradtacho angebaut.

  • GPS-Halter

  • GPS Spannungsversorgung

  • RS232-Schnittstelle angebaut, zum einfacheren Datentransfer vom GPS zum Palm/Laptop

  • Beheizbare Griffe (Hein Gericke)

  • Umlaufende Handprotektoren mit Spoiler (Acerbis)

  • Lampenmaske einer XLV750

Fahrwerk, Verkleidung

  • Viele Schrauben durch Edelstahl-Inbusschrauben ersetzt

  • Kotflügel vorn hochgelegt (Acerbis)

  • Verkleidung abgebaut, Lampenmaske XLV750 angebaut

  • Klappbaren Schalthebel angebaut

  • XR600-Gabel eingebaut

  • Längere Stahlflexbremsleitung (XR600) wegen Fahrwerkserhöhung

  • Handbremszylinder einer 94er Transalp montiert, wegen einstellbarem Bremshebel

  • 320er Bremsscheibe (HE-Motorradtechnik) angebaut

  • AT-Schwinge eingebaut

  • AT-Bremsanlage hinten montiert

  • AT-Hinterradfelge montiert

  • WP-Feder einer RD03/RD04 eingebaut

  • Federbein verlängert, wegen längerer Gabel

  • Spritzschutz für das hintere Federbein montiert (Eigenbau)

  • Seitenständer um 7 cm verlängert (wegen Höherlegung)

  • Große Platte am Seitenständer angeschweißt (gegen Einsinken im Sand)

Reifen

  • Reifen 90/90-21 R und 140/80-17 R ohne Markenbindung eingetragen

  • Reifen 90/90-21 H und 140/80R17 H ohne Markenbindung eingetragen

  • Reifen 90/90-21 S und 140/80-17 Q M+S Conti TKC80 eingetragen

  • Reifen 90/90-21 S und 150/70B17 Q M+S Conti TKC80 eingetragen

Gepäcksystem,  Motorschutz

  • Wahlweise ohne Gepäckbrücke oder mit H&B Gepäckbrücke 

  • H&B Kofferträger wahlweise

  • Motorschutz einer XLV750

  • Kunststoff-Werkzeugfach (Baumarkt)

  • Zwei Reifenmontierhebel und ein 24er Schlüssel vorn am Motorschutz befestigt

Tank, Sitzbank, Auspuff

  • Tank von Africa Twin (RD04, 24 Liter) montiert

  • Sitzbank tiefer und breiter gepolstert

  • Einzelsitzbank, wahlweise eingetragen

  • Wahlweise Laser Produro Auspufftopf

  • Wahlweise sehr leichter ;-) Jama-Auspufftopf

AT-Hinterrad, AT-Bremse, KTM-Rücklicht

AT-Hinterrad, AT-Bremse, KTM-Rücklicht

AT-Tripmaster als Tacho, RS232-Schnittstelle für Datenaustausch mit GPS

AT-Tripmaster als Tacho, RS232-Schnittstelle für Datenaustausch mit GPS,
GPS-Halter hier nicht montiert, Heizgriffe obligatorisch ;-)

Die Sturzbügel auf dem Bild habe ich abgebaut, passt irgendwie nicht zum momentanen Umbau

Die Sturzbügel auf dem Bild habe ich abgebaut, passt irgendwie nicht zum momentanen Umbau

Und fliegen kann sie auch noch ;-)

Und fliegen kann sie auch noch ;-)