Carlos Twin-Seite - KTM-Blinker |
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Leuchtzeichen Na ja, viel kleiner sind die KTM-Blinker nun auch wieder nicht, aber klein genug um meine Zwecke zu erfüllen. Außerdem habe ich jetzt fast alle Maschinen mit den gleichen Blinkern ausgerüstet, das erleichtert die Ersatzteilbevorratung. Die vorderen Blinker habe ich ausgetauscht, weil die originalen bei der Twin abstehen wie Ohren. Bei einem Sturz kann dadurch sogar der teure Verkleidungsträger verbogen werden. Die hinteren Blinker habe ich gewechselt, da die schmal anliegenden Koffer sonst mit den serienmäßigen Blinkern kollidieren. Warnblinkanlage I Mit Hilfe eines Warnblinkrelais aus dem Auto, einigen Metern Kabel, zwei Dreifachverteilern und einem Schalter, habe ich mir eine Warnblinkanlage selbst gebaut. Bis jetzt hatte ich nur einmal ein Problem mit meiner "einfachen" Schaltung. Da hatte ich meine Transalp (mit baugleicher Warnblinkanlage) in einem Hotel in Tunesien abgestellt und ein übereifriger Bediensteter des Hotels hatte an den Schaltern gespielt. Leider hatte sich im Schalter Sand aus den Dünen gesammelt und er ließ sich nicht mehr (so einfach) ausschalten ... Warnblinkanlage II Nun habe ich eine professionellere Variante der Warnblinkanlage eingebaut. Man kann sie jetzt nur noch bei eingeschalteter Zündung einschalten, beim Ausschalten der Zündung läuft sie weiter. Damit verhindert man, dass jemand unbefugt am Schalter spielt und durch das Dauerblinken die Batterie entleert wird. Das Komplettset kann bei Volkmar Heinz bestellt werden: http://www.volkmarheinz.de/
Die originalen Blinker kollidieren mit den Koffern
Mit den KTM-Blinkern gibt es keine Platzprobleme bei der Koffermontage
KTM-Blinker vorne, die lassen tatsächlich etwas die Ohren hängen |