Motorschutz

Um gegen Steinschlag von unten und vorne besser geschützt zu sein, habe ich einen Rallye-Motorschutz von MRS-Rau angebaut. Seitlich sind zwei Werkzeugfächer angebracht, in denen sich Werkzeuge und Ersatzteile schwerpunktgünstig unterbringen lassen. Quer vor dem Motorschutz habe ich zwei Reifenmontierhebel angeschraubt, so habe ich sie immer dabei und sie stören nicht im Gepäck. Die seitlichen Werkzeugfächer schützen auch den linken Benzinhahn, der bei einem wirklich unglücklichem Sturz aus dem Tank gebrochen werden kann.

Nach jeder längeren Tour waren die Werkzeugfächer an mehreren Stellen eingerissen und mussten geschweißt werden. Die Werkzeugfächer sind weder staub- noch wasserdicht. Dementsprechend sehen die Werkzeuge nach einer Tour dann auch aus - halb Schrott :-( In letzter Zeit verstaue ich nur noch gut und dicht eingepackte "weiche" Ersatzteile hinein. Eigentlich ist der Rallye-Motorschutz seinen horrenden Preis nicht wert ...